In Zeiten von Online Werbung können Unternehmen einen hohen Mehrwert erzielen. Voraussetzung ist, dass die Werbung effizient genutzt bzw. eingesetzt wird. Wenn man sich die Hauptwerbequelle Google ansieht, dann fällt auf, dass das gesamte Display-Netzwerk von Google aus vielen Millionen verschiedener Webseiten besteht. Laut Angaben der größten Suchmaschine der Welt bedient man mit diesem Netzwerk gut neunzig Prozent aller Benutzer im Internet. Mit Google Display Ads können Sie als Unternehmen heute also einen Großteil Ihrer Werbeaktivitäten erfolgreich abdecken. Wichtig sind diese Display-Kampagnen in ihrer Gesamtheit, weil sie einzeln genauso gut funktionieren wie in Kombination mit anderen Faktoren. Es handelt sich innerhalb des gesamten Suchnetzwerks um ein enormes Publikum, welches Sie als Unternehmen damit erreichen können. Daraus lassen sich viele Vorteile für den Werbetreibenden Kunden generieren.

Vorteile des Werbenetzwerks für Unternehmer im Akku- und Ladegerätebereich

Vor allem sind viele Vorteile für all jene Kunden zu generieren, die ein technisches Segment bedienen. Insbesondere Produkte die aktuell sehr stark nachgefragt werden, können durch dieses Werbenetzwerk bedient werden. Man denke in diesem Zusammenhang zum Beispiel an Akkus und Ladegeräte. Diese Produkte sind zwar immer sehr stark unter Nachfrage zu stellen, aber gerade dieser Tage herrscht aufgrund der aktuellen Diskussionen um Energieknappheit eine besonders hohe Nachfrage. Im Bereich dieser Produktkategorie lassen sich daher auch alle Vorteile der Google Display Ads nachvollziehen und sind sehr kostengünstig einzuordnen. Ebenso lassen sich die Herausforderungen der Branche sehr gut nachvollziehen. Akkus und Ladegeräte gelten als eher teurere Produkte, wo man auch viele Herausforderungen innerhalb des Google-Netzwerkes erkennen kann.

Hohe Kosten für Klickraten berücksichtigen

Sie werden es beispielsweise an den erhöhten Kosten für die Klickraten erkennen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in diesem Bereich höhere Klickraten bezahlt als zum Beispiel für klassische Konsumprodukte. Klicks werden damit für Sie auch wertvoller, eben weil die Kosten ansteigen. Während der Preis für die Werbeanzeigen schnell steigen kann, ist aber auch eine gleichbleibende Rate möglich. Es ist möglich, Dutzende oder sogar Hunderte von Klicks für denselben Geldbetrag zu erhalten. Man weiß aus Untersuchungen ebenso, dass Konsumenten eher von einem auffälligen Bild angesprochen werden als von einem Text. Das Display-Netzwerk ermöglicht es Ihnen, attraktive Bilder zu verwenden und einen weiteren Vorteil aus dem Werbenetzwerk zu generieren.