Das Video-Format hat im Marketing einen sehr hohen Stellenwert. Gerade in den letzten Jahren wurde von der Werbeindustrie erkannt, dass Videos besser aufgenommen als zum Beispiel reines Textmaterial. Wenn man vom Video-Marketing spricht, müsste man theoretisch auch 3D Videos beleuchten. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung des traditionellen Marketings und wird in Zukunft noch stärker an Bedeutung gewinnen. Besonders in Zeiten der verstärkten Benutzung eines Meta-Verses werden immer mehr Menschen sich in diesen Welten bewegen und in 3D-Welten ihre Erlebnisse wahrnehmen können. Zum Teil wird das von zu Hause aus geschehen. Menschen werden aber auch weiterhin mobil bleiben und es wird starker Akkus benötigen, dass Menschen auch von ihren Mobilgeräten aus mit den virtuellen Welten in Verbindung treten können. Wie genau diese Entwicklung in Zukunft aussehen wird, darüber mag spekuliert werden. Fakt ist aber jedenfalls, dass schon heute starke Akkus die Grundvoraussetzung für eine optimale Nutzung eines Mobiltelefons sind. Somit lassen sich auch Gemeinsamkeiten eines starken Akkus mit der Zukunft des Internets definieren. Die Anforderungen an den modernen Akku lassen sich also schon jetzt ableiten.

Anforderungen an den modernen Akku

Akkus werden heute in vielen Bereichen genutzt. Daher lassen sich die Anforderungen nicht deutlich einkesseln. Es werden aber immer weniger Bereiche, in denen man auch mit einem geringen Energiebedarf sein Auslangen finden kann. Die Folge ist, dass man heute als Bedingungen für einen Akku auch eine hohe Leistungsanforderung stellen muss. Der Akku muss also über eine lange Leistungsdauer verfügen und auch portabel nutzbar sein. Das ist wiederum abhängig vom einsetzbaren Zweck. Auch die Haltbarkeit des Akkus spielt eine wesentliche Rolle.

Die Möglichkeiten eines neuen Super-Akkus

Jüngst las man von einer Art 3D-Super-Akku mit der ein sehr schneller Ladevorgang verwirklicht werden könnte. Es handelt sich zwar bloß um einen Prototyp, aber man kann jetzt schon den Nutzen aus der technologischen Entwicklung erkennen. Wenn man von einer 3D-Batterie spricht, dann muss man auch den Begriff der Nanotechnologie integrieren. Diese Super-Akkus bauen auf dieser Technologie auf und scheinen auch einen gewaltigen Technologievorsprung gegenüber den gebräuchlichen Lithium-Ionen-Akkus zu haben. Gerade in Bezug auf die Zukunft der E-Autos muss man sich auf neue Herausforderungen einstellen. Es wird noch mehr Leistungsfähigkeit von den angefertigten Akkus verlangt werden.